Adventskalender: 16. Dezember – Whoopi Goldberg

Adventskalender: 16. Dezember – Whoopi Goldberg

Unser heutiger Adventskalender-Tipp umfasst ausnahmsweise mal nicht nur einen Film, eine Serie oder einen Soundtrack, sondern im Grunde das Werk einer einzelnen Schauspielerin: Whoopi Goldberg. Goldberg hat über Jahrzehnte unglaublich viel gedreht, dabei auch viele Filme gemacht, denen es ein wenig an Tiefe mangelt. Dann gibt es jedoch wieder Filme, die unglaublich schöne Geschichten erzählen, die zum Nachdenken anregen. Sich auf einen einzigen Film zu beschränken, wäre einfach zu wenig, daher hier (nur) eine kleine Auswahl.

Aus der Kategorie “schräg und trashig” die Filme “Made in America” mit Ted Danson und dann noch “Wer ist Mr. Cutty” mit der großartigen Dianne Wiest, die man ohnehin in jedem Film, den sie gemacht hat, sehen sollte:

made in america cutty

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus der Kategorie “tiefsinnig und einfach nur schön” der Film “Die Farbe Lila”:

91xyvwyqW8L._SL1500_

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus der Kategorie “kultige Comedy”, die beiden Teile von “Sister Act”:

81nmjcLziHL._SL1500_

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls ihr irgendwo eine bezahlbare DVD des wunderbaren Films “Corrina, Corrina” finden solltet, meldet euch bei uns. Er wird verzweifelt gesucht.

Kommentare sind geschlossen.