Adventskalender: 21. Dezember – Akte X

Adventskalender: 21. Dezember – Akte X

Dana Scully, Fox Mulder, ein Kettenraucher, ein Syndikat, Außerirdische – was absurd klingt, wurde vor über 20 Jahren zu einer Erfolgsgeschichte, die teilweise heute noch ihresgleichen sucht. Akte X hat zwischen 1993 und 2002 eine unglaublich große Fangemeinde aufgebaut. So groß und so fordernd, dass die beiden FBI-Agenten im Januar auf den Bildschirm zurückkehren, um da weiterzumachen, wo sie 2008 nach dem letzten Film aufgehört haben.

71OJLfmsc7L._SL1500_Doch bevor Scully und Mulder nach vielen Jahren der Abwesenheit mit neuen Folgen wieder über unseren Bildschirm flimmern, haut Fox endlich das raus, worauf viele Fans von Akte X seit nicht wenigen Jahren warten: Die komplette Serie mit allen neun Staffeln erscheint heute in Deutschland auf Blu-Ray. Für einen unschlagbaren Preis von 129,99 Euro. Wer alle 202 Folgen schon auf VHS oder DVD im Regal hat, wird sich fragen, ob er diese Box denn wirklich braucht. Ja, tut er. Die Folgen der ersten Staffeln liefen zwar im 4:3-Format über den Bildschirm, wurden aber schon damals im 16:9-Format aufgenommen. Die neue HD-Qualität ist unfassbar und macht die Schulterpolster, Karosakkos, Telefonzellenhandys und Minicomputer mit dickem Röhrenbildschirm der ersten Staffeln erträglich.

Kommentare sind geschlossen.